Leiter/-in Rechnungswesen / Finanzen

BerlinerLuft. Technik GmbH

Elektronik

Leiter/-in Rechnungswesen / Finanzen BerlinerLuft. Technik GmbH Berlin Sie verantworten die Steuerung des Finanz- und Rechnungswesens, das Cash-Management, das Forderungsmanagement, die Budgetplanung sowie die Vorbereitung der Wirtschaftsprüfung für die Gruppe.

Die Unternehmensgruppe Ist Einer Der Führenden Anbieter Von Lüftungs- Und Klima Als Partner Für Gesamtlösungen Bieten Wir Produkte Und Komponenten Zum Aufbau Kompletter Lüftungsanlagen So Schaffen Wir In Jedem Raum Das Optimale Klima: Ob In Hotels Flughäfen Büros Rechnerzentralen Oder Industriellen Anlagen Die Entwickelt Und Produziert An 11 Standorten Weltweit Für Die Holding Der Unternehmensgruppe Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/n: Leiter/-in Rechnungswesen / Finanzen Ihre Aufgaben Sie Verantworten Die Steuerung Des Finanz- Und Rechnungswesens Das Cash-management Das Forderungsmanagement Die Budgetplanung Sowie Die Vorbereitung Der Wirtschaftsprüfung Für Die Gruppe Sie Sorgen Für Eine Permanente Weiterentwicklung Und Optimierung Der Prozesse Im Kaufmännischen Bereich Zb über Workflows Sie Sind Für Den Reibungslosen Ablauf Aller Laufenden Geschäftsfälle Sowie Des Zahlungsverkehrs Verantwortlich Und Sind Ansprechpartner Für Banken Wirtschaftsprüfer Rechtsanwälte Steuerberater Und Die Fachabteilungen Sie Erstellen Termingerechte Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Und Sind Für Die Liquiditäts- Und Budgetüberwachung Zuständig Sie Berichten In Ihrer Funktion Direkt An Den Kaufm Geschäftsführer Ihr Profil: Sie Haben Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Finanzen Oder Controlling Sowie Einschlägige Berufserfahrungen In Diesem Bereich Sie Kennen Sich Hervorragend Mit Steuerlichen Und Rechtlichen Rahmenbedingungen Aus Sie Verbinden In Ihrer Arbeitsweise Zahlenaffinität Und Flexibilität Mit Einer Hohen Leistungsbereitschaft Und Einer Strukturierten Arbeitsweise Sie Können Problemlos In Deutscher Und Englischer Sprache Kommunizieren Sie Verfügen über Ausgeprägtes Unternehmerisches Denken Sowie Eine Hohe Entscheidungsfähigkeit Führungskompetenz Und Führungserfahrungen Runden Ihr Profil Ab Eintrittstermin: Arbeitszeit: Arbeitsort Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Inklusive Der Angabe Ihres Gehalts­wunsches Und Frühestmöglichen Eintrittstermins Senden Sie Bitte Bevorzug Per E-mail An Frau Schär (leiterin Personal): Personal@de Ihre Bewerbungsunterlagen Werden Auch Im Falle Einer Erfolglosen Bewerbung Für Die Dauer Von Mindestens Drei Monaten Aufbewahrt Eine Rücksendung Erfolgt Nicht Leiter Finanz Rechnungswesen Cashmanagement Forderungsmanagement Zahlungsverkehr Berlin Leiter/-in Rechnungswesen / Finanzen Sie Verantworten Die Steuerung Des Finanz- Und Rechnungswesens Das Cash-Management Das Forderungsmanagement Die Budgetplanung Sowie Die Vorbereitung Der Wirtschaftsprüfung Für Die Gruppe Berlin Leiter Finanz Rechnungswesen Cashmanagement Forderungsmanagement Zahlungsverkehr Berlin

Elektroniker für Betriebstechnik / Elektriker (m/w/d)
   BerlinerLuft. Technik GmbH (Bexbach)

Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) Techniker / Meister HLK
   BerlinerLuft. Technik GmbH (Berlin)

Elektroniker für Betriebstechnik / Elektriker (m/w/d)
   BerlinerLuft. Technik GmbH (Bexbach)

KAUFMÄNNISCHE TEAMLEITUNG (m/w/d)
   KRAMER GmbH (Rheinfelden (Baden))

Bauleiter/ Baubetreuer LWL (Kabelnetz) (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Oranienburg)

SAP Application Architect for Pricing Solutions
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)